Friday, November 12, 2010

Endlich da und schon wieder weg

Erstes Frühstück in Alajuela
Ankunft in San José war um 23:00 Uhr Ortszeit und wir wollten eigentlich nur noch eines: schlafen. Zimmer besorgten uns unsere neuen Flughafenfreunde Hugo & Tonio ganz in der Nähe in Alajuela. Wir beschlossen zwei Nächte in Alajuela zu verbringen um wieder ein bisschen Kraft zu tanken bevor es dann weitergehen würde. Obwohl die Stadt etwa so groß wie Innsbruck ist, gibt es hier nicht wirklich viel zu sehen – also konnten wir am nächsten Tag beruhigt unsere Sachen packen und uns Richtung Busbahnhof begeben. Die Fahrt ging zunächst nach Puntarenas (ca. 3h für umgerechnet sagenhafte € 2,80), wo wir mit einer Fähre auf die Halbinsel Nicoya übersetzen konnten. Anschließend war für weitere 2h wieder Busfahren angesagt, die letzten 11 km bis zu unserem Ziel Malpaís/Santa Teresa legten wir per Taxi zurück. Auf Grund der heftigen Regenfälle in letzter Zeit waren die Straßen nicht wirklich mehr in einwandfreiem Zustand, daher quetschten wir uns zusammen mit einem Costa Ricanischen Paar in einen Jeep, der für die 11km dann knapp 1h benötigte. Die beiden war dann wirklich nett und versuchten uns noch eine Unterkunft vor Ort zu besorgen.

Santa Teresa ist alles in allem ein recht gemütlicher Ort – eingekauft wird bei Super Ronny, gegessen bei der netten alten Dame nebenan (köstlich, sag ich euch) und Surfboards vom Rastatypen am Ende der Straße ausgeliehen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: heute haben wir mit dem Surfen begonnen. Naja, zumindest was Anja betrifft, bei mir schaut das eher noch nach etwas professionellerem Ertrinken aus. Aber das wird sicher noch, wir werden euch auf dem Laufenden halten... erste Eindrücke von unserer Reise gibt's bei Klick auf das Bildchen, wir arbeiten inzwischen ein wenig an der Uploadgeschwindigkeit :-)

5 comments:

  1. lässig!! wir wollen surffotos sehen!!

    ReplyDelete
  2. surffotos gibt's derzeit noch keine. und die wirds auch nicht geben solang meine bessere hälfte noch mit den worten "haha, gar geil - voll super gesurft und nicht einmal die haare nass" aus den wllen kommt und ich eher noch schauen muss, dass ich mich nicht mit der fußleine stranguliere oder mich mit dem brett k.o. schlage :-)

    ReplyDelete
  3. das wird schon ... üben üben üben :-)
    könnts mir bitte so ein cooles rad mit körbchen vorne mitnehmen ;-)
    viel spass noch weiterhin und lg, haui

    ReplyDelete
  4. danke für den tipp haui - hilft mir sicher weiter. und was die fahrräder betrifft, werden wir nächstes jahr dann sowieso generalimporteur in österreich. musst nur sagen, welche farbe.

    ReplyDelete