Thursday, April 28, 2011

Empire State of Mind

Nach fast einem Monat Nichtstun in Mexiko und 6 Monaten am Meer freuten wir uns am Ende unserer Reise unglaublich auf etwas ganz anderes: New York!
Die Anreise mit Zwischenstopp in Atlanta war allerdings wieder mal recht abenteuerlich. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, waren wir im letzten Flieger der an diesem bzw. nächstem Tag nach New York ging. Atlanta, so wie viele andere Gegenden im Osten der USA, wurde zu dieser Zeit nämlich von Tornados heimgesucht. In New York angekommen mussten wir dann feststellen, dass es nur ein Rucksack in den Big Apple geschafft hat. Aber egal, bei 4 Grad Außentemperatur braucht man eh nichts zum anziehen. Aufgrund der Tornadowarnungen dauerte es auch noch ein bisschen bis der Rucksack schlussendlich wieder da war. Am vorletzten Tag freut man sich dann wenigstens noch auf einen zweite Jean!

Für mich war es das erste mal in dieser riesen Stadt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Unglaublich groß, überwältigend, interessant, stressig und ein Paradies zum Shoppen :)
Beim ersten Spaziergang durch Manhatten legten wir in 2 Stunde ca. 30 Meter zurück weil man ständig Fotos machen will und nur nach oben schaut. Wie schon erwähnt waren die Temperaturen leider nicht besonders frühlingshaft. Bei 4 – 10 Grad war jegliche Sommerstimmung der letzten Monate leider schnell verflogen...
Das hielt uns aber nicht davon ab in den kommenden 5 Tagen gefühlte 1000 km zurückzulegen. Abgesehen von dem klassischen Touri-Programm wurde (natürlich) viel eingekauft, viel leckerer Kaffee getrunken, viel leckeres Nicht-Mittelamerikanisches-Essen gegessen und es wurden auch einige sehr überraschend schöne Spaziergänge durch unterschiedliche Stadtteile New Yorks unternommen.

Alles in allem war es ein super Abschluss einer ganz unglaublich tollen Reise und eine gute Einstimmung auf daheim. Dass das halbe Jahr jetzt wirklich vorbei ist und dass wir schon wieder nach Hause fliegen konnten wir selbst im Flugzeug noch nicht ganz fassen. Der Anflug nach Innsbruck bei strahlend schönem Frühlingswetter ließ allerdings auch wieder schnell Heimatgefühle aufkommen :)

























































































































3 comments:

  1. gerne bernhard! vielleicht werd ich meinen mc kenzie cityracer doch noch gegen sowas eintauschen...

    ReplyDelete